Zu meiner Person

Ich wurde im April 1979 in Beuthen (Oberschlesien) geboren.


Im Jahr 1988 reiste ich als Kind mit meiner Familie nach Deutschland.


Mein Abitur schloss ich 2000 in Leverkusen ab.


2001 begann ich eine Hebammenausbildung an der Hebammenschule St. Antonius in Wuppertal.

Diese dauerte bis 2004. Nun war ich eine "Staatlich anerkannte Hebamme".

 

Danach arbeitete ich 13 Monate am Kreiskrankenhaus Bühl/ Baden.
Hier habe ich meine ersten Berufserfahrungen im Kreißsaal und auf der Wochenstation gesammelt, wobei das Hauptaugenmerk auf familienorientierter Geburtshilfe lag.

 

Im Jahr 2005 wechselte ich in die St. Marien-Klinik Karlsruhe.

Hier konnte ich dann meine Erfahrung als Hebamme weiter vertiefen, überwiegend im Kreißsaal, aber auch auf der Wochenstation.

 

2005 begann ich dann die Tätigkeit als freiberufliche Hebamme in der Nachsorge.

 

Desweiteren erweitete ich mein Fachwissen mit Fortbildungen in Akupunktur und Homöopathie.

 

2008, 2011 und 2015 konnte ich auch selber Erfahrungen als Schwangere, Gebärende und Wöchnerin sammeln, denn auch ich bin Mama geworden.

 

Bis heute bin ich an der St. Marien-Klinik angestellt und auch weiterhin als freiberuflich Hebamme tätig und liebe neben meiner Familie meine Arbeit als Hebamme über alles!